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                             Allgemeine Geschäftsbedingungen der
                              Reinigungsdienstleistungen-Kismihok

Dienstleistungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Reinigungsdienstleistungen-Kismihok

1. Vertragsabschluss

Ein Vertrag kommt durch schriftliche Auftragserteilung des Kunden und schriftliche Auftragsbestätigung durch Reinigungsdienstleistungen-Kismihok zustande. Mündliche Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung. Mit der Auftragserteilung erkennt der Kunde diese AGB an.

2. Änderungen der AGB

Reinigungsdienstleistungen-Kismihok behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Die jeweils aktuelle Version ist auf der Webseite von Reinigungsdienstleistungen-Kismihok einsehbar. Änderungen werden dem Kunden bei bestehenden Vertragsverhältnissen schriftlich mitgeteilt.

3. Leistungen von Reinigungsdienstleistungen-Kismihok

3.1 Reinigungsdienstleistungen-Kismihok verpflichtet sich, die vereinbarten Leistungen fachgerecht und sorgfältig zu erbringen.

3.2 Reinigungsdienstleistungen-Kismihok haftet für Schäden, die durch ihre Mitarbeiter im Rahmen der Leistungserbringung schuldhaft verursacht werden. Die Haftung ist auf den direkten Schaden begrenzt.

3.3 Für Schäden, die durch höhere Gewalt (z.B. Naturkatastrophen, Streik) oder durch Dritte verursacht werden und die Reinigungsdienstleistungen-Kismihok nicht zu vertreten hat, wird keine Haftung übernommen.

3.4 Reinigungsdienstleistungen-Kismihok behält sich das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten, wenn die Leistungserbringung aufgrund von höherer Gewalt oder Umständen, die Reinigungsdienstleistungen-Kismihok nicht zu vertreten hat, unmöglich wird. Der Kunde wird in diesem Fall unverzüglich informiert.

4. Pflichten des Kunden

4.1 Der Kunde ist verpflichtet, Reinigungsdienstleistungen-Kismihok alle für die Leistungserbringung notwendigen Informationen und Unterlagen rechtzeitig, spätestens 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin, zur Verfügung zu stellen.

4.2 Kommt der Kunde dieser Pflicht nicht nach und entstehen dadurch Verzögerungen oder Mehraufwand, trägt der Kunde die daraus resultierenden Kosten.

4.3 Der Kunde ist verantwortlich für die Einhaltung aller relevanten rechtlichen Bestimmungen im Zusammenhang mit der Leistungserbringung durch Reinigungsdienstleistungen-Kismihok.

5. Gewährleistung und Mängelrüge

5.1 Der Kunde hat die erbrachten Leistungen unverzüglich nach deren Erbringung, spätestens jedoch innerhalb von 6 Stunden, zu prüfen und allfällige Mängel schriftlich zu rügen.

5.2 Bei berechtigten Mängeln hat Reinigungsdienstleistungen-Kismihok das Recht auf Nacherfüllung innerhalb einer angemessenen Frist. Alternativ kann eine angemessene Minderung des Preises vereinbart werden.

5.3 Die Gewährleistung entfällt, wenn der Kunde die erbrachten Leistungen oder gelieferten Waren verändert oder unsachgemäß behandelt.

6. Vergütung und Zahlungsbedingungen

6.1 Die Vergütung richtet sich nach den im Vertrag vereinbarten Preisen und Zahlungsbedingungen.

6.2 Mehraufwendungen, die während der Leistungserbringung notwendig werden und vom Kunden genehmigt wurden, werden zusätzlich in Rechnung gestellt.

7. Kündigung

7.1 Aufträge können grundsätzlich innerhalb von 8 Tagen nach Vertragsabschluss schriftlich gekündigt werden. Bei einer Kündigung nach dieser Frist sind 40% des Auftragsvolumens als Entschädigung zu leisten.

7.2 Aufträge, die innerhalb von weniger als 8 Tagen auszuführen sind, können nur aus wichtigem Grund gekündigt werden.

7.3 Dauerschuldverhältnisse können mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende schriftlich gekündigt werden.

7.4 Die Kündigung bedarf der Schriftform.

8. Gerichtsstand und anwendbares Recht

8.1 Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis ist Pratteln. Reinigungsdienstleistungen-Kismihok behält sich jedoch das Recht vor, den Kunden auch an seinem allgemeinen Gerichtsstand zu verklagen.

8.2 Es gilt Schweizerisches Recht unter Ausschluss des Kollisionsrechts.

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